Presseteam kontaktieren

Sie haben Interesse an weiteren Informationen oder einem Interview? Sie benötigen weitere Zahlen oder Infografiken?

Jetzt Kontakt aufnehmen

20 Jahre unternehmerischer Klimaschutz mit ClimatePartner: Zitate der Geschäftsführung

23. Mai 2024
Portraits der Geschäftsführer von ClimatePartner Klaus-Peter Siemssen und Moritz Lehmkuhl

Vor 20 Jahren setzte Moritz Lehmkuhl den Grundstein für das Unternehmen ClimatePartner, das heute einer der größten Anbieter für Lösungen im freiwilligen unternehmerischen Klimaschutz ist. Mit der Gründung des auch heute noch aktiven Mutterkonzerns Sustainable Partner schlug er konsequent den Weg ein, den auch ClimatePartner heute noch verfolgt: Unternehmen zum freiwilligen Klimaschutz zu bewegen. Die Statements der Geschäftsführung können Sie gerne übernehmen. Moritz Lehmkuhl und Klaus-Peter Siemssen stehen Ihnen selbstverständlich auch für Interviews zur Verfügung und beantworten weitere Fragen. Melden Sie sich einfach unter press@climatepartner.com.

Moritz Lehmkuhl, Gründer und Geschäftsführer bei ClimatePartner:

„Als ich vor 20 Jahren versucht habe, auf die Notwendigkeit des unternehmerischen Klimaschutzes aufmerksam zu machen, stieß ich häufig noch auf Unverständnis. Mittlerweile ist der Klimawandel nicht mehr nur eine wissenschaftliche Prognose, sondern spürbare und sichtbare Realität geworden. Und das führt auch dazu, dass sich Unternehmen heute viel stärker ihrer Verantwortung bewusst sind. Es ist fahrlässig, diese gesellschaftliche Verantwortung nicht ernst zu nehmen – Großkonzerne und die Politik sind auch gefragt, definitiv. Wir brauchen ein Umdenken im Umgang mit Emissionen und wir brauchen es schnell.“

Klaus-Peter Siemssen, CEO bei ClimatePartner:

„Die Geschichte von ClimatePartner ist die eines Phoenix aus der Asche. Anfangs jahrelang unbeachtet, wurde schließlich vielen Unternehmen bewusst, dass es sinnvoll und notwendig ist, sich freiwillig im Klimaschutz zu engagieren. ClimatePartner ist mittlerweile ein global agierendes Unternehmen mit Standorten in 10 verschiedenen Ländern. Als CEO darf ich diese Transformation vom Start-Up zum Konzern mitgestalten und mich damit einer der wichtigsten Aufgaben unserer Zeit widmen: dem Engagement für den Schutz unseres Klimas.“

Alle Dateien zu diesem Artikel als ZIP-Datei herunterladenZIP (386.04 KB)