Moritz Lehmkuhl gewinnt den New Champions Award 2023 in der Kategorie Impact

29. Februar 2024
Moritz Lehmkuhl

In seiner täglichen Arbeit begleitet ClimatePartner Unternehmen bei ihrem freiwilligen Engagement im Klimaschutz. Und damit treibt das Beratungsunternehmen gemeinsam mit 100 anderen Mitgliedern aus 45 Ländern der New Champions Community des World Economic Forums (WEF) die Transformation der Wirtschaft voran. Die New Champions Community wurde gegründet, um mittelständische, zielorientierte Unternehmen für die Zukunft zu rüsten.

Wie im Januar 2024 bekannt gegeben, wurde der Gründer von ClimatePartner Moritz Lehmkuhl zusätzlich als Gewinner in der Kategorie „Impact“ geehrt und hat, als einer von drei Gewinnern, den New Champions Award 2023 erhalten. „Diese Auszeichnung steht stellvertretend für unsere engagierten Kunden, die ehrgeizige Klimaschutzmaßnahmen ergreifen, um Net Zero Realität werden zu lassen. Gemeinsam arbeiten wir täglich an dieser Vision. Der Award zeigt einmal mehr – die Zeit zu handeln ist jetzt!“ so Lehmkuhl.

In der Auslobung der Gewinner heißt es auf der Website des WEF, die New Champions Community des Weltwirtschaftsforums möchte dabei helfen, mittelständische Unternehmen für die Zukunft zu rüsten. „Die Community repräsentiert dynamische, wachstumsstarke Systeme, die danach streben, einen Unterschied in der Welt zu machen”, so das WEF. Der Weg nach vorne brauche Einzelpersonen, die ihr Geschäft auf das Wohlergehen der Gesellschaft und der Umwelt ausrichten, heißt es weiter.
Dass Moritz Lehmkuhl für sein langjähriges Engagement im Klimaschutz, seiner Herzensangelegenheit, ausgezeichnet wurde, macht uns als Unternehmen besonders stolz.

Alle Dateien zu diesem Artikel als ZIP-Datei herunterladenZIP (399.18 KB)